Mittwoch, 7. Mai 2014

MoschMosch – der „Veganer“ der ersten Stunde in Mainz





Schon lange bevor der ganze Vegan-for-Fit-for-Youth-und-Vegan-for-was-weiß-ich-Hype begann, gab es im MoschMosch hinter dem Gutenbergmuseum auf der Speisekarte als „vegan“ gekennzeichnete Speisen. Hier kann man sich daher nach einem Einkaufsbummel oder Marktbesuch in der Stadt schön satt futtern, ohne die Bedienung vorher wegen tierischer Inhaltsstoffe löchern zu müssen (der Service ist übrigens immer sehr freundlich und kennt sich mich mit der veganen Klientel mittlerweile gut aus).

"Frühlingserwachen" - Ramen mit Tofu, Zuckerschoten, japanischen Nudeln etc. 
Die Karte bietet kleine leckere Vorspeisen (empfehlenswert: "Edamame" - frische, gekochte Sojabohnen zum Auszuzeln - yummie!), überraschend sättigende japanische Nudelsuppen (Ramen) mit großzüger Gemüse- und Tofueinlage und saisonal wechselnde Gerichte z.B. mit Wokgemüse, Udonnudeln und Reis. Nachtisch gibt es sogar auch – man muss bei den Bananen-Frühlingsrollen lediglich den Honig abbestellen. Die Portionen sind großzügig und die Preise zivil (Hauptspeisen zwischen 7 – 8 EUR) - hier kann man also eigentlich nix falsch machen.





Getränkemäßig sind der selbstgemachte Eistee und die selbstgemachten Limonaden zu empfehlen. Alle Gerichte gibt es übrigens auch zum Mitnehmen, werden dann aber leider in einer wenig nachhaltigen Plastikschüssel überreicht – also lieber vor Ort essen oder eine eigene Schüssel mitbringen!


MoschMosch
Mailandsgasse 3
55116 Mainz
Telefon 06131 4807 082

Öffnungszeiten
Mo - Sa 11.00 - 23.00 Uhr
So 13.00 - 22.00 Uhr

http://www.moschmosch.com/filiale/mainz-mailandsgasse

Begeisterung auch bei den vierbeinigen veganen Gästen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...