Sonntag, 2. Dezember 2012

Wirsing-Kartoffel-Curry


Der gute alte Wirsing mal in einer indischen Variante, bei der der Wirsing auch noch schön knackig bleibt....

  
500 g  Wirsing
500 g  Kartoffeln
1  rote Zwiebel
5  Tomaten (oder geschälte Tomaten aus der Dose), geachtelt
1 Stück Ingwer, ca. 2 cm, fein gehackt
2 TL Kurkuma
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL gemahlener Koriander, 
½ TL Zimt
½ TL Cayennepfeffer
4 EL Öl
200 ml Gemüsebrühe 
400 ml Kokosmilch
Salz
Frischer Koriander und Frühlingszwiebeln zum Garnieren
Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebel würfeln und in heißem Öl andünsten. Alle Gewürze, den Ingwer und die Kartoffeln hinzugeben und anbraten. Tomaten und Brühe zufügen und alles zugedeckt ca 15 Minuten garen, bis die Kartoffeln gar sind. 
 
Währenddessen den Wirsing putzen, den Strunk herausschneiden und die Blätter in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Den Wirsing dann in kochendem Salzwasser 3-4 Min. garen, abgießen, mit kalten Wasser (am Besten Eiswasser) abschrecken und im Sieb abtropfen lassen.  


Kurz vor dem Ende der Garzeit der Kartoffeln den blanchierten Wirsing und die Kokosmilch zum Kartoffelcurry hinzufügen und alles nochmals ca. 3-5 Minuten kochen lassen. Ordentlich salzen und mit Korianderblättchen und Frühlingszwiebelröllchen anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...