Donnerstag, 8. Oktober 2015

Schneller Champignon-Baked-Beans-Pie


Eigentlich kommen bei mir sehr selten Fertiggerichte auf den Tisch – sonst gäbe es ja auch diesen Blog nicht ;-). Es gibt jedoch zwei Ausnahmen, die trotzdem regelmäßig in meinem Einkaufskorb landen: Baked Beans aus'm Glas und Fertig-Kartoffelpüree. Gerade wenn es mal schnell gehen muss, gibt es keine bessere Beilage als „Kapü“, denn dieses ist in weniger als 5 Minuten fertig und insbesondere wenn man sich hier an Bio-Produkte hält, schmeckt es auch noch ganz OK, finde ich. Baked Beans habe ich zwar auch schon selbst gemacht, aber morgens ist es meistens einfach praktischer, zum Frühstück schnell mal ein Glas aufzuwärmen (oder auch nachts, wenn nach der Party noch der kleine Mitternachtshunger kommt...).

Hier habe ich nun die beiden in Form eines leckeren Pies vereint und mit frischen Champignons, Tomaten und Zucchini veredelt. Geht superschnell und macht auch noch was her. Ich hoffe, es schmeckt euch und ihr verzeiht mir den Griff zu Fertigprodukten! Die Hardliner bzw. Puristen unter euch können selbstverständlich das Fertig-Kartoffelpüree durch selbstgestampften Kartoffelbrei ersetzen und die Baked Beans selbst vorbereiten....

Für ca. 4 Personen:

600 g frische Champignons
200 g Tomaten
200 g Zucchini
ca. 2 Knoblauchzehen
1 Glas Bio Baked Beans (ca. 360 g)
2 Beutel Bio Fertig-Kartoffelpüree z.B. von Alnatura (Achtung, die Kartoffelpürees von Maggi oder Pfanni sind nicht alle vegan!)
Hafer- oder Sojamilch
Alsan-Margarine
Mandelmus
Rosmarin, Thymian, Kardamom, Chiliflocken, Salz, Pfeffer
Olivenöl
Semmelbrösel
Wilmersburger Bio-Pizzaschmelz "kräftig" (bekommt ihr bei Alnatura, Denns und (zumindest die nicht-Bio-variante) im tegut - geht aber auch ohne)


Die einen Frauen gehen zu Gucci und Armani shoppen - die anderen zu Alnatura....
Die Champignons putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Tomaten und die Zucchini in feine Würfel schneiden und die Knoblauchzehen fein hacken. In einer großen Pfanne die Zucchini und die Champignons ca. 3 Minuten in Olivenöl anbraten, dann den Knoblauch, die Tomaten und die Baked Beans hinzufügen und alles miteinander verrühren. Die Gemüsemischung mit den fein gehackten Blättern von 2 Stängeln Rosmarin, ½ TL Thymian, Chiliflocken, einer Messerspitze gemahlenem Kardamom und reichlich Salz und Pfeffer würzen. 

Where do you get your protein? Here it is!
Das Kartoffelpüree nach Packungsanweisung zubereiten, dabei die Milch mit Hafer- oder Sojamilch und die Butter durch Alsan-Margarine ersetzen. Am Ende 1 großzügig bemessenen EL Mandelmus unterrühren.

Die Gemüsemischung in eine große Auflaufform geben, das Kartoffelpüree draufkippen und schön glatt streichen. Mit dem Pizzaschmelz und den Semmelbröseln bestreuen. Anschließend kommt das Ganze für 20-25 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen. Den Kapü-Baked-Beans-Pilz-Mampf auf Tellern anrichten und geniessen. Enjoy! :)


Da blubbert's schon ordentlich....


Leckerer Kapü-Baked-Beans-Pilz-Mampf - her mit dem Nachschlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...